Was ist wichtig beim Abschluss einer privaten Pflegezusatzversicherung?


Beim Abschluss einer Pflegezusatzversicherung bleibt zu beachten, dass zeitig gehandelt wird. Der beste Zeitpunkt für das Informieren und Abschließen dieser Versicherung ist im Alter von 40 Jahren. Einige Jahre danach kann es bereits zu spät sein, da dann oft schon Leistungen in Anspruch genommen werden müssen und es zu Problemen kommen kann, wenn noch keine Pflegezusatzversicherung vorhanden ist. Vor allem aber kann es teuer werden. Denn je später der Vertrag abgeschlossen wird, desto höher sind die Beiträge, die zu zahlen sind.

Günstige Tarife der Pflegeversicherung findet man am schnellsten mit einem unabhängigen Vergleich.



Deshalb ist es wichtig, beim Abschluss einer privaten Pflegezusatzversicherung sofort zu handeln und Preise zu vergleichen. Auch sollte entschieden werden, welche Art von Pflegezusatzversicherung gewählt wird. Zur Auswahl stehen zum Beispiel die bereits erwähnte Pflegegeldversicherung und die Pflegekostenversicherung.

Zurück zu den Fragen und Antworten